Anlagen in Oberrudling

Seit Anfang 2016 haben wir ein Lokal in Oberrudling, Gemeinde Hinzenbach. Das ehemalige Wohngebäude war von der Raumaufteilung eine große Herausforderung für uns, die wir aber sehr gut gemeistert haben.

So gibt es derzeit wieder
  • eine H0-Anlage in Modulen, die Bahnhöfe und Abschnitte der Linzer Lokalbahn wiedergibt
  • eine N-Anlage, die aus den beiden N-Anlagen aus der Aumühle entstanden ist
  • die kleine Spielanlage wird erst zu den Fahrtagen aktiviert werden.
Beide Anlagen sind nun digitalisiert. Auf der H0-Anlage ist eine Z21 von Roco in Verwendung, die die Zugsteuerung auch per Tablet oder Handy ermöglicht. Bei der N-Anlage ist wieder der PC angeschlossen, sodass auch automatische Zugfahrten möglich sind.

Bericht über die Baufortschritte sind aktuell immer auf Facebook zu finden. Demnächst aber auch mehr Bilder hier.