Spur H0

Die H0-Anlage ist der LILO-Strecke zwischen Peuerbach und Eferding angelehnt. Sie führt durch drei Räume. In jedem der Räume ein Bahnhof (Waizenkirchen, Prambachkirchen, Peuerbach). Dazwischen das Ziegelwerk Leitl, zwei Ausweichstellen, ein neues Betriebswerk (ohne Vorbild) und natürlich Felder (Gemüseregion!), Bauernhöfe .... aber auch eine Seilbahn :-)




Die gesamte Gleislänge ist ca. 80m. Da es sich um eine (symbolische) Nachbildung der LILO-Strecke handelt, gibt es natürlich nur eine Ebene. Links ist ein Modul am Gang (im Video unten gleich am Anfang) und das wird in Zukunft noch um einen Abstellbahnhof ergänzt werden, der dann in das kleine Abstellkammerl (im Bild noch nicht eingezeichnet) gestellt wird.

Im April 2017 entstand dieses Video. Die Arbeiten gehen aber - wie man auch im Film sieht - stetig weiter. Aktuelles vom Fortschritt der Arbeiten auf Facebook




Bahnhof Waizenkirchen


Bahnhof Peuerbach


Bahnhof Prambachkirchen


Ziegelwerk Leitl